Sonntag, 6. Juli 2014

Verkleidungen

Verkleidungen

Erste 12km-Fahrt mit dem neuen Pedelec zur Arbeit. Natürlich in T-Shirt und Jeans. Im Büro angekommen, muss die "Arbeitskleidung" her. Heute wird ein Gemeindeältester eingeführt. Schlips und Sakko ist angesagt, graue Stoffhose. Eine Dame, ein Mitglied unserer ehrenamtlichen Kirchenführerinnen sieht mich: "Na, sind Sie schon verkleidet?"
Später, als ich knappe 5 Minuten Pause nutze, um im Imbiss gegenüber ein Fischbrötchen und einen Kaffee zu ordern (den Becher nehme ich aus Zeitgründen mit), erscheine ich, wie erwartet in "Dienstkleidung". Später, nach vollbrachten dienstlichen Fristen den Becher wieder in T-Shirt und Jeans zurückbringend, höre ich dort: "Na, sind sie verkleidet?"
Meine Frau bemerkt später treffend: "Verkleidet" - ist so etwas wie "verirrt". Man hat sich vertan, eine falsche Entscheidung getroffen. Naja, wir schlüpfen halt in viele Rollen - inklusive der nötigen Kostüme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen